Personal Training Personal Training - Katrin Ziegler
Personal Training

Ihre Trainerin

Katrin Ziegler

Dipl.-Sportwissenschaftlerin
Sporttherapeutin (DVGS)
Yogalehrerin (BYV)


Schön, dass Sie sich für Personal Training interessieren!

Gerne informiere ich Sie über meine Berufsfindung sowie Arbeitsweise als Personal Trainer.

Meine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Sportmedizin, Sportrehabilitation und Fitness bilden das Fundament meiner Arbeit.

Direkt im Anschluss an mein sportwissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation) begann ich 1997 in einer ambulanten Sportreha zu arbeiten, wo ich u.a. die Fußballer des 1. FSV Mainz 05 sporttherapeutisch betreute. Weiterbildungen im Bereich Orthopädie, Traumatologie und Rheumatologie untermauerten meine praktische Arbeit.

In dieser Zeit arbeitete ich ebenso als Kursleiterin und Trainerin (Trainingsleitung) in mehreren Sportstudios.

Mein Anliegen, den einzelnen Menschen im Bereich „Bewegung und Sport" fundiert und differenziert zu betreuen und zu trainieren, festigte sich - seit 2001 arbeite ich selbstständig als Personal Trainer.

Seit 2007 beziehe ich vermehrt eine ganzheitliche Betrachtungsweise in meine Arbeit mit ein. Fernöstliche Ansätze aus dem Yoga und Ayurveda ermöglichen mir ein komplexeres Verständnis von Gesundheit und Persönlichkeit. Die Integration fernöstlicher Philosophie in meine sportwissenschaftlich geprägte Arbeit macht mein Produkt „1to1sports“ komplett.
Auch meine eigene sportliche Praxis (Laufen und Krafttraining) wird seit dieser Zeit durch Yoga ergänzt.

Ich habe viel Freude dabei, Menschen auf dem Weg zu einem gesunden Lebensstil zu beraten und zu betreuen. Ist der Schritt zum Personal Training einmal getan, ist es schön zu sehen, wie neben dem sportlichen Erfolg für Kunden auch ein Plus an Lebensqualität hinzukommt. Häufig entwickelt sich eine mehrjährige sportliche Betreuung.

Meine Stärke ist es, mich auf jeden einzelnen Kunden einzustellen und die Inhalte und Vorgehensweise des Trainings adressaten- wie zielgemäss auszuwählen.

So kann ich mit Sicherheit behaupten, dass kein Training dem Training eines anderen gleicht -
so wie auch kein Mensch dem anderen gleicht.

Gönnen Sie sich etwas Besonderes -

mit Personal Training!



Personal Training